wie alles begann...

Der Beginn...

 

 

Mit Urban zog mein erster Hund bei mir ein. Er hat nicht nur mich mit seinem wunderbaren, freundlichen Wesen begeistert. Auch in der Hundeschule waren wir ein tolles Team.

 

 

Oft wurde ich darauf angesprochen, ich solle ihn unbedingt ausstellen und er sollte in die Zucht gehen. So habe ich mich mit dem Thema Züchten befasst und mir wurde schnell klar, Welpen aufzuziehen ist eine sehr grosse Aufgabe und benötigt einiges an Vorbereitungen und Fachwissen. Wenn ich dies wirklich tun will, auf jeden Fall mit Papieren!

 

 

So habe ich mit Urban im 2009 die Ankörung (Zuchtzulassungsprüfung) absolviert und er hat mit Bestnote abgeschlossen. Im Herbst 2009 besuchten wir die erste Ausstellung. Viele weitere Ausstellungen folgten und nach und nach vergrösserte sich mein Rudel.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32