Aktuell

Kontakt

Ich hatte leider einen Zahlendreher bei der neuen Telefonnummer.

062/ 534 92 43

oder per Mail an: info@minipin.ch

Corona Virus betrifft Alle

Die aktuelle Lage betreffend des Corona Virus betrifft uns Alle.

Da ich selbst ein Risiko Kandidat bin und es auch um den Schutz aller künftigen Welpen Besitzer geht, muss ich leider ab sofort den Welpen Besuch bis zur Abgabe meiner Welpen aussetzen. Auch der Dachverband SKG Schweizerische Kynologische Gesellschaft hat neue Weisungen erlassen, die sämtliche nicht unbedingt nötigen Kontakte untersagen.

 

Es war für mich eine schwierige Entscheidung, denn ich schätze es sehr wenn die künftigen Besitzer ihr neues Familienmitglied öfters besuchen. Um allen künftigen Besitzern die Wartezeit ohne Besuch zu erleichtern, werde ich ab sofort mindestens zwei mal pro Woche Bilder (und wenn ich es schaffe auch Videos) mit Berichten auf die Homepage zu stellen.

Mittwoch, 01.04.2020

Freitag, 27.02.2020

Heute warein besonderer Tag. Nachdem Der Rasseclub beschlossen hat die Kontrolle wegen des Corona Virus nicht durchzuführen, musste ich mich selbst darum kümmern eine Wurfkontrolle zu organisieren. Ich habe Glück gehabt und konnte eine Tierärztin finden, die bei mir zu Hause die Welpen geimpft hat, den Microchip implantierte und die Kontrolle durchgeführt hat.

Selbstverständlich alles unter strengen hygienischen vorsichtsmassnahmen. Besonder stolz bin ich über ihre Beurteilung meiner Welpenaufzucht.

Alle Welpen sind laut Tierärztin frei im WEsen und haben keinerlei Mängel. Korrekte Ruten, Zahnstellung, alle Rüden haben abgestiegene Hoden und keine Farbfehler.

 

Donnerstag, 26.02.2020

Ich bin mit meinen Welpen fleissig am trainieren. Mittlerweile fahre ich nur noch mit zwei Welpen gemeinsam kleine Touren mit dem Auto. Auch beim Leinenlauftraining machen wir grosse Fortschritte.

Dienstg, 24.02.2020

Wir genissen das sonnige Wetter, auch wenn es ziemlich windig ist. Heute gab es für die Welpen das dritte mal Manicure und Pedicure. Wir sind auch fleissig am tierarzt Training. Auf dem Tisch stehen und Zähne und Pfoten zeigen. Am späten Nachmittag gibt es die nächste Autofahrt. Heute werden jeweils zwei Welpen mitfahren. ab morgen mache ich mit den Welpen einzeln kleine ausfahrten ins Nachbardorf und zurück.

Montag 23.02.2020

Heute waren meine Welpen bereits das dritte mal auf Ausfahrt. Zum ersten Mal waren alle Welpen dabei ohne die Mamas. Es klappt schon prima und nach knapp zehn Minuten haben die Welpen geschlafen während der Fahrt.

Samstag, 21.03.2020

Auch wenn es heute nicht mehr ganz so warm ist, geniessen die Welpen ihren grossen Bereich im Wintergarten und Garten. Alles wird interessier untersucht uf Spieltauglichkeit. Besonders spannend scheint es zu sein, auf die Plastikmuschel zu krabbeln und dann wider runter zu hüpfen.

14.03.2020

Meine Welpen von Browny und Tula geniessen das tolle Wetter. Sie krabbeln schon selbstständig über die kleine Rampe aus dem Wintergarten raus in den Garten. Sie erkunden interessiert alles und haben bereits Nachbarn, den Hund und die Katzn meiner Nachbarn kennen gelernt. Bei der Fütterung sind die Welpen mittlerweile kleine Raubtiere.

Auch die Namen sind festgelegt.

Barnabas, Ben Hur, Bruno, Burn und Brown Sugar.

Cosmo, Cyros und Cupcake.

08.03.2020

Meine Welpen aus dem B 2 Wurf und dem C 2 Wurf entwickeln sich prima. Alle haben fleissig an Gewicht zugelegt. Sie verputzen ihren Welpenbrei und trinken aber immer noch bei ihren Müttern. Jedoch ist es für Diese nicht mehr angenehm, da die Welpen schon ihre Zähnchen haben. Das Wohnzimmer wird erkundet und die kleinen Welpen kommen schon gut zurecht mit dem glatten Parkettboden. Heute haben wir zum zweiten Mal die Krallen gekürzt, den diese wachsen schnell und nutzen sich noch nicht ab.

01.03.2020

Aktuell neue Bilder meiner Welpen unter B 2 Wurf und C 2 Wurf

14.02.2020 Valentinstag

Es hat neue Bilder meiner aktuellen Welpen unter B 2 Wurf und C 2 Wurf.

 

Die Welpen des B 2 Wurfes können ab dem 09. März auf Terminvereinbarung besichtigt werden, abgabebereit sind die Welpen am Montag 06. April 2020.

 

Die Welpen des C 2 Wurfes können ab Samstag 14. März besucht werden.

Abgabe ab Samstag 11. April 2020.

10.02.2020

Erste Bilder der Welpen unter B 2 Wurf und C 2 Wurf.

01.02.2020 C-Wurf Geburt

Heute hat Tula ihre ersten Welpen bkommen, etwas früher als erwartet. Sie hat 4 Welpen das Leben geschenkt. 3 schwarz-rote Rüden und eine schwarz-rote Hündin.

Der kleinste Welpe hatte nur 90 Gramm, ich gebe ihm zusätzlich das Fläschchen um ihn bei der Entwicklung zu unterstützen.

tulas Welpen sind ab dem 14. März alt genug, um potentielle neue Familien kennen zu lernen.Neue Infos und Bilder in Kürze unter C 2 Wurf.

27.02.2020 B-Wurf Geburt

Heute hat Browny ihre Welpen zur Welt gebracht. Sie hat 5 Welpen das Leben geschenkt.

2 schwarz-rote Rüden, zwei rote Rüden und eine dunkelrote Hündin.

Alle legen fleissig an Gewicht zu und entwickeln sich prima.

Ab dem 09. März, wenn die Welpen 6 Wochen alt sind kann man die Welpen besuchen.

Neue Infos und Bilder in kürze unter B 2 Wurf.

21.01.2020 Aktuell

Ich erwarte in den nächsten Wochen wieder Nachwuchs.

 

Zwei Hündinnen sind trächtig und erwarten Nachwuchs.

Ich erwarte Welpen in rot und schwarz rot.

Mehr Infos zu den Würfen in Kürze.

 

Ich bitte sie darauf zu achten, dass ich in Kürze eine neue Mailadresse haben werde. Leider bin ich dazu gezwungen, da seit meiner Trennung immer wieder mein Mailaccount und die HP nicht zugänglich war.

Ich habe auch eine neue Festnetznummer.

+41625349243

Mitteilung an Welpeninteressenten

Bedingt durch mein Engagement als Zuchtwart des SCSP (Schweizer Club für Schnauzer und Pinscher) und den damit verbundenen Arbeiten war es mir in den letzten Monaten leider nicht mehr möglich, diese Homepage aktuell zu halten.

 

In der Zwischenzeit sind auch unser Z- und A2-Wurf zur Welt gekommen. Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte via E-Mail oder per Telefon. Vielen Dank!

W-Wurf

Unser W-Wurf ist am Mittwoch, 9. August 2017 zur Welt gekommen.

Mehr Infos unter W-Wurf.

Ausstellungswochenende in Aarau

Dieses Mal hatten wir eine kurze Fahrt zu den Ausstellungen in Aarau, an denen ich am 24. und 25. Juni mit Ramon und Rumo teilgenommen habe.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen Freunden, tollem Wetter und Rumo war besonders erfolgreich.

 

Samstag, 17. Juni 2017 / V-Wurf

Es liegen einige eindrückliche und aufregende Wochen hinter uns. Olinda hatte eine Infektion der Milchleiste. Somit habe ich alle Welpen mit dem Fläschchen gefüttert. Dies ist eine enorme Aufgabe gewesen, alle 6 Welpen rund um die Uhr alle zwei Stunden zu füttern.

Es war auch sehr eindrücklich zu sehen, wie meine Hündinnen Ramona und Dita als Ersatzmamas eingesprungen sind und sich rührend um die Welpen gekümmert haben.

Olinda hat sich gut erholt und versorgt ihre Welpen liebevoll und geduldig.

Ausstellungswochenende in Klagenfurt, Österreich

Am 10. und 11. Juni habe ich mit Browny und Rumo an zwei wichtigen Ausstellungen in Österreich teilgenommen.

Beide haben Samstag und Sonntag die besten Bewertungen in ihren Klassen erhalten.

Rumo ist nun Österreichischer-Jugend-Schönheits-Champion, Alpenjugendsieger Klagenfurt 2017 und Alpen-Jugend-Champion.

Samstag, 27. Mai 2017

Der heutige Tag war dem Ringtraining gewidmet. Zusammen mit unserem Clubpräsidenten Peter Willen und Ursula Berger haben wir ein ganztägiges Ringtraining organisiert.

Am Vormittag habe ich einen Vortrag gehalten rund um das Thema Ausstellungen.

Am Nachmittag stand dann das gemeinsame praktische Training an. Es war ein toller Tag und besonders die tolle Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. so macht das Engagement für den Club richtig Spass.

Montag, 8. Mai 2017

Olinda kümmert sich fantastisch um ihre Welpen. Sie ist sichtlich stolz und freudig. Es ist schön zu sehen, wie entspannt sie ist. Alle Welpen trinken fleissig und haben bereits an Gewicht zugelegt.

Mehr zu Olindas Welpen ab jetzt unter V-Wurf.

Samstag, 6. Mai 2017

Unsere Olinda ist heute an Tag 56 ihrer Trächtigkeit.

Nachdem Temperaturkurve und Essverhalten schon auf eine bevorstehende Geburt hinwiesen, setzten am Abend die Wehen ein.

 

Olinda hat 6 Welpen das Leben geschenkt. Wir durften drei schwarz-rote Rüden, zwei rote Rüden und eine rote Hündin begrüssen. Olinda kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und ist eine entspannte und stolze Mama.

Montag, 1. Mai 2017

Olinda ist trächtig und somit dürfen wir etwa zwischen dem 10. - 15. Mai ihre Welpen erwarten.

Ihr Bauch ist schon sehr gross und man kann spüren, wie sich ihre kleinen Welpen im Bauch bewegen. Sie geniesst es ausgiebig, sich den Bauch streicheln zu lassen.

Sonntag, 12. März 2017

Heute habe ich mit Rumo und Browny an der Internationalen Hundeausstellung in Offenburg teilgenommen.

 

Beide waren unglaublich erfolgreich und ich bin sehr stolz.

Browny wurde zur besten Hündin auserkoren und bekam die Titel

  • Ortenau-Sieger VDH 2017 und
  • Alpensieger Offenburg 2017.

 

Rumo hat meine kühnsten Hoffnungen übertrumpft! Er wurde zum Rassebesten Jugendhund, bester Rüde und Rassebester BOB erkoren. Dies ist aussergewöhnlich in seinem Alter von 11 Monaten.

 

Er bekam die Titel

  • Ortenau-Sieger VDH 2017 und
  • Alpen-Jugendsieger Offenburg 2017.

V-Wurf

Aktuelle Infos zum geplanten Wurf bald unter Wurfplanung.

Zuchtzulassung am 8. März 2017

Heute habe ich mit unserer Olinda vom Hause Gutmann an der Zuchtzulassung des Rasseclubs teilgenommen.

 

Ich bin sehr stolz auf Olinda. Sie hat den Wesens- und Verhaltenstest mit Bravour absolviert und auch bei der Bewertung durch die Formwertrichterin mit der Bestnote vorzüglich ihre Zuchtzulassung bestanden.

Ausstellungswochenende in Graz, Österreich

Am Wochenende vom 4. und 5. März 2017 habe ich mit Rumo und Browny an zwei Ausstellungen teilgenommen. Am Samstag an der jährlichen Clubschau am Sonntag eine Internationale Hunde Ausstellung.

Mehr unter Ausstellungen.

U-Wurf

Meine drei Welpen aus dem U-Wurf entwickeln sich toll. Alle legen weiterhin gut an Gewicht zu und werden immer mobiler. Anouk ist sehr entspannt und so dürfen auch meine anderen Hunde die Welpen bereits in der Wurfbox besuchen.

Neue Bilder unter U-Wurf.

Geburt U-Wurf am Mittwoch, 1. Februar 2017

Anouk hat heute drei Welpen das Leben geschenkt. Wir durften einen schwarz-roten Rüden und zwei schwarz-rote Hündinnen begrüssen. Anouk kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und ist sichtlich sehr stolz und glücklich.

Samstag, 28. Januar 2017

Heute fand die grosse Tagung für Ausstellungsrichter und Richteranwärter in Lyssach bei Bern statt. Eine sehr interessante Weiterbildung mit fantastischen Referenten und guten Gesprächen.

Samstag, 21. Januar 2017

Heute haben Tarek und Tula das erste mal die Welpenspielgruppe besucht. Es wird auch schon Zeit Abschied zu nehmen und unsere Welpen werden bald zu ihren neuen Besitzern umziehen.

Sonntag, 15. Januar 2017

Unsere Welpen haben sich toll entwickelt. Haus und Garten haben sie ausgiebig erkundet, auch auf Spaziergängen wird alles interessiert untersucht. Autofahren kennen unsere Welpen bereits gut. Auch die Namen stehen fest.

 

  • Tarek vom Hause Gutmann                  Rüde schwarz-rot
  • Tokio vom Hause Gutmann                   Rüde rot
  • Tula vom Hause Gutmann                     Hündin schwarz-rot pinkes Band
  • Twisted Sister vom Hause Gutmann    Hündin schwarz-rot rotes Band

Donnerstag, 5. Januar 2017

Heute sind unsere Welpen aus dem T-Wurf zum grossen Check in der Tierklinik gewesen.

Untersuchung, Impfung und  Microchips haben alle vier tapfer absolviert.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 534 92 43