Aktuell

W-Wurf

Unser W-Wurf ist am Mittwoch, 9. August 2017 zur Welt gekommen.

Mehr Infos unter W-Wurf.

Ausstellungswochenende in Aarau

Dieses Mal hatten wir eine kurze Fahrt zu den Ausstellungen in Aarau, an denen ich am 24. und 25. Juni mit Ramon und Rumo teilgenommen habe.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen Freunden, tollem Wetter und Rumo war besonders erfolgreich.

 

Samstag, 17. Juni 2017 / V-Wurf

Es liegen einige eindrückliche und aufregende Wochen hinter uns. Olinda hatte eine Infektion der Milchleiste. Somit habe ich alle Welpen mit dem Fläschchen gefüttert. Dies ist eine enorme Aufgabe gewesen, alle 6 Welpen rund um die Uhr alle zwei Stunden zu füttern.

Es war auch sehr eindrücklich zu sehen, wie meine Hündinnen Ramona und Dita als Ersatzmamas eingesprungen sind und sich rührend um die Welpen gekümmert haben.

Olinda hat sich gut erholt und versorgt ihre Welpen liebevoll und geduldig.

Ausstellungswochenende in Klagenfurt, Österreich

Am 10. und 11. Juni habe ich mit Browny und Rumo an zwei wichtigen Ausstellungen in Österreich teilgenommen.

Beide haben Samstag und Sonntag die besten Bewertungen in ihren Klassen erhalten.

Rumo ist nun Österreichischer-Jugend-Schönheits-Champion, Alpenjugendsieger Klagenfurt 2017 und Alpen-Jugend-Champion.

Samstag, 27. Mai 2017

Der heutige Tag war dem Ringtraining gewidmet. Zusammen mit unserem Clubpräsidenten Peter Willen und Ursula Berger haben wir ein ganztägiges Ringtraining organisiert.

Am Vormittag habe ich einen Vortrag gehalten rund um das Thema Ausstellungen.

Am Nachmittag stand dann das gemeinsame praktische Training an. Es war ein toller Tag und besonders die tolle Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. so macht das Engagement für den Club richtig Spass.

Montag, 8. Mai 2017

Olinda kümmert sich fantastisch um ihre Welpen. Sie ist sichtlich stolz und freudig. Es ist schön zu sehen, wie entspannt sie ist. Alle Welpen trinken fleissig und haben bereits an Gewicht zugelegt.

Mehr zu Olindas Welpen ab jetzt unter V-Wurf.

Samstag, 6. Mai 2017

Unsere Olinda ist heute an Tag 56 ihrer Trächtigkeit.

Nachdem Temperaturkurve und Essverhalten schon auf eine bevorstehende Geburt hinwiesen, setzten am Abend die Wehen ein.

 

Olinda hat 6 Welpen das Leben geschenkt. Wir durften drei schwarz-rote Rüden, zwei rote Rüden und eine rote Hündin begrüssen. Olinda kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und ist eine entspannte und stolze Mama.

Montag, 1. Mai 2017

Olinda ist trächtig und somit dürfen wir etwa zwischen dem 10. - 15. Mai ihre Welpen erwarten.

Ihr Bauch ist schon sehr gross und man kann spüren, wie sich ihre kleinen Welpen im Bauch bewegen. Sie geniesst es ausgiebig, sich den Bauch streicheln zu lassen.

Sonntag, 12. März 2017

Heute habe ich mit Rumo und Browny an der Internationalen Hundeausstellung in Offenburg teilgenommen.

 

Beide waren unglaublich erfolgreich und ich bin sehr stolz.

Browny wurde zur besten Hündin auserkoren und bekam die Titel

  • Ortenau-Sieger VDH 2017 und
  • Alpensieger Offenburg 2017.

 

Rumo hat meine kühnsten Hoffnungen übertrumpft! Er wurde zum Rassebesten Jugendhund, bester Rüde und Rassebester BOB erkoren. Dies ist aussergewöhnlich in seinem Alter von 11 Monaten.

 

Er bekam die Titel

  • Ortenau-Sieger VDH 2017 und
  • Alpen-Jugendsieger Offenburg 2017.

V-Wurf

Aktuelle Infos zum geplanten Wurf bald unter Wurfplanung.

Zuchtzulassung am 8. März 2017

Heute habe ich mit unserer Olinda vom Hause Gutmann an der Zuchtzulassung des Rasseclubs teilgenommen.

 

Ich bin sehr stolz auf Olinda. Sie hat den Wesens- und Verhaltenstest mit Bravour absolviert und auch bei der Bewertung durch die Formwertrichterin mit der Bestnote vorzüglich ihre Zuchtzulassung bestanden.

Ausstellungswochenende in Graz, Österreich

Am Wochenende vom 4. und 5. März 2017 habe ich mit Rumo und Browny an zwei Ausstellungen teilgenommen. Am Samstag an der jährlichen Clubschau am Sonntag eine Internationale Hunde Ausstellung.

Mehr unter Ausstellungen.

U-Wurf

Meine drei Welpen aus dem U-Wurf entwickeln sich toll. Alle legen weiterhin gut an Gewicht zu und werden immer mobiler. Anouk ist sehr entspannt und so dürfen auch meine anderen Hunde die Welpen bereits in der Wurfbox besuchen.

Neue Bilder unter U-Wurf.

Geburt U-Wurf am Mittwoch, 1. Februar 2017

Anouk hat heute drei Welpen das Leben geschenkt. Wir durften einen schwarz-roten Rüden und zwei schwarz-rote Hündinnen begrüssen. Anouk kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und ist sichtlich sehr stolz und glücklich.

Samstag, 28. Januar 2017

Heute fand die grosse Tagung für Ausstellungsrichter und Richteranwärter in Lyssach bei Bern statt. Eine sehr interessante Weiterbildung mit fantastischen Referenten und guten Gesprächen.

Samstag, 21. Januar 2017

Heute haben Tarek und Tula das erste mal die Welpenspielgruppe besucht. Es wird auch schon Zeit Abschied zu nehmen und unsere Welpen werden bald zu ihren neuen Besitzern umziehen.

Sonntag, 15. Januar 2017

Unsere Welpen haben sich toll entwickelt. Haus und Garten haben sie ausgiebig erkundet, auch auf Spaziergängen wird alles interessiert untersucht. Autofahren kennen unsere Welpen bereits gut. Auch die Namen stehen fest.

 

  • Tarek vom Hause Gutmann                  Rüde schwarz-rot
  • Tokio vom Hause Gutmann                   Rüde rot
  • Tula vom Hause Gutmann                     Hündin schwarz-rot pinkes Band
  • Twisted Sister vom Hause Gutmann    Hündin schwarz-rot rotes Band

Donnerstag, 5. Januar 2017

Heute sind unsere Welpen aus dem T-Wurf zum grossen Check in der Tierklinik gewesen.

Untersuchung, Impfung und  Microchips haben alle vier tapfer absolviert.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32