Archiv 2014

Vorsorgeuntersuchungen

Wir haben die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen absolviert und sind sehr froh, dass alle unsere Hunde gesund sind.


Am 23. Dezember fand die Patella-Untersuchung statt, am 30. Dezember waren wir bei den Augenuntersuchungen.

Unsere Welpen des L-Wurfes sind geboren

Montag, 8. Dezember 2014:

 

Heute sind unseren kleinen L-Wurf-Welpen zur Welt gekommen. Anouk hat vier Welpen das Leben geschenkt.

 

Eine Hündin und drei Rüden, alle schwarz-rot.

 

Ab sofort finden Sie laufend unter L-Wurf Bilder und Berichte von der Entwicklung der Welpen.

Unsere Welpen des K-Wurfes sind geboren

Freitag, 5. Dezember 2014:

 

Heute Nacht sind die Welpen unseres K-Wurfes zur Welt gekommen. Sissi hat drei Welpen das Leben geschenkt.

 

Ein schwarz-roter Rüde, ein roter Rüde und eine rote Hündin.

 

Ab sofort finden Sie laufend unter K-Wurf Bilder und Berichte von der Entwicklung unserer Welpen.

Dita ist Schweizer Schönheits-Champion

Am Ausstellungswochenende in Genf hat Dita ihre letzte erforderliche Anwartschaft erhalten. Ich bin sehr Stolz auf diesen tollen Erfolg!

Die Babybäuche wachsen!

Sonntag, 23. November 2014:

 

Bei unseren beiden Ladies Sissi (rot) und Anouk (schwarz/rot) sieht man jetzt Tag für Tag wie die Bäuche grösser werden. Sissi hat den 50. Tag ihrer Trächtigkeit und ihr Bauchumfang misst 50 cm, Anouk hat ihren 48. Tag der Trächtigkeit und ihr Bauchumfang misst 48 cm, was für ein Zufall!

Internationale Hundeausstellung Genf, 16. November 2014

Heute waren wir an der IHA in Genf sehr erfolgreich!


Dita vom Hause Gutmann gewann ein V1, CAC und CACIB und Ivan, Multatuli Fantom erhielt V2, R-CAC und R-CACIB!

Mit dem gewonnenen Anwartschaften vom 16. November 2014 hat Dita vom Hause Gutmann die Voraussetzungen für die Registrierung der Titel Internationaler Schöhnheits-Champion (FCI) und Schweizer Schöhnheits-Champion (SKG) erfüllt!

Wir erwarten Welpen!

Montag, 10.11.2014

 

Heute war ich mit Sissi und Anouk in der Tierklinik. Wir haben jeweils eine Ultraschall-Trächtigkeitsuntersuchung gemacht. Bei beiden konnten wir, zu meiner grossen Freude, Früchte sehen.


So wie es aussieht, dürfen wir bei Sissi und Anouk jeweils auf drei Welpen hoffen. Weitere Infos unter Wurfplanung.

Agility-Training mit Sissi und Jeanne

Sonntag, 9.11.2014

 

Heute habe ich mit Sissi und Jeanne ein Agility-Training im Garten durchgeführt. Beide haben riesigen Spass daran und zeigen ihr Talent dazu.

Agility-Seminar, Sonntag, 19. Oktober 2014

Heute waren wir mit allen Hunden in Mannheim-DE am Agility-Seminar bei Silke Nettkau. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben einen sehr interessanten aber auch anstrengenden Sport-Tag erleben dürfen.

 

Michi war mit Ivan und Thommy mit Sissi am Start. Wir waren Anfänger und mussten zuerst lernen mit den Hunden den Parcours richtig zu laufen. Unsere Sissi hat gezeigt, dass sie ein echtes Agilitytalent hat aber auch Ivan hatte richtig Spass.

Badensiegerschau, Sonntag, 5. Oktober 2014

Heute waren wir an der KSA Badensiegerschau in Neuried-Ichenheim-DE und waren wieder erfolgreich!

 

Dita vom Hause Gutmann, V1, CAC und BOB, Baden-Sieger 2014,

Besi z Klanu Łobuzów, V1, CAC

 

und besonders stolz bin ich auf die erste Ausstellung meines jüngsten Nachwuchsstars:

 

Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann, vv1, Baden-Babysieger!

Ankörung vom SCSP, Samstag, 20. September 2014

Heute war die Zuchtzulassungsprüfung (Ankörung) vom Schweizer Rasseclub SCSP in Holziker AG.

 

Meine Anouk Besi z Klanu Łobuzów hat die Zuchtzulassung mit der Bestnote V erfolgreich bestanden! Richter war Frau Lisbeth Mach.

 

Ich bin so stolz auf meine Anouk.

Zwergpinschertreffen, Sonntag, 7. September 2014

Es war ein wunderbares Treffen!

 

Am Sonntag, 7. September 2014 fand mein Zwergpinscher- Welpentreffen statt. Alle Fotos finden Sie unter Zwergpinschertreffen.

Internationale Hundeausstellung Leipzig, 23. August 2014

 

 

 

Und wieder einmal waren wir erfolgreich!


An der IHA "German Winner" in Leipzig hat

Dita vom Hause Gutmann den Titel

German Winner 2014 gewonnen.

Erstes Agility-Seminar, Samstag, 16. August 2014

Ich habe mit Sissi an einem eintägigen Seminar teilgenommen.


Wir haben viel gelernt und riesigen Spass gehabt und Sissi hat sich als wahres Naturtalent erwiesen.

Ausstellungswochenende München, 2. und 3. August 2014

Ich habe mit meiner Dita und Anouk an zwei Ausstellungen teilgenommen.

 

Wir waren sehr erfolgreich und Dita vom Hause Gutmann ist jetzt Deutscher Champion mit nur 27 Monaten!!!

 

Mehr Infos hier.

Gandhi vom Hause Gutmann

Am Ausstellungswochenende in Saarbrücken habe ich Gandhi und seine Besitzerin getroffen.

 

Er hat sich zu einem bildschönen Rüden entwickelt und ich habe mich riesig gefreut, ihn wieder gesehen zu haben.

 

Voraussichtlich wird er diesen Herbst die Zuchtzulassung absolvieren.

Ausstellungswochenende in Saarbrücken

Am Wochenende vom 5. und 6. Juli 2014 haben meine Hunde wieder fantastische Erfolge erzielt!

 

Am 5. Juli gewann Dita vom Hause Gutmann BOB, BIS-3 (dritter Platz aller Hunde der Ausstellung) und wurde Saarland Sieger 2014. Am 6. Juli das Highlight: An der Jahressieger Auslese 2014 vom PSK gewann unser Ivan, Multatuli Fantom BOB und wurde Jahressieger 2014!

 

Sehen Sie mehr unter Ausstellungen 2014.

SCSP Clubschau am 1. Juni 2014

Am Sonntag haben wir an der wichtigen jährlichen Clubschau in Aarau teilgenommen.

Dita vom Hause Gutmann wurde zum besten Zwergpinscher gekürt!

Dies ist das fünte Jahr infolge, in dem wir die Ehre hatten, den besten Zwergpinscher ausgestellt zu haben!

Multatuli Dolce Gabana ist jetzt Schönheits-Champion

 

 

 

 

 

Auch unsere Gabana ist auf Ausstellungen erfolgreich. Sie ist jetzt Deutscher Champion PSK und darf somit auf Aufstellungen in der Champion-Klasse starten.

Klubsiegerausstellung, Markgröningen DE

Am 6. April 2014 waren wir an der Klubsiegerausstellung in Markgröningen.

Multatuli Dolce Gabana gewann V1, CAC und Urban vom Zemp V1, BOB-Veteran!

 

Mit dem gewonnen CAC hat Multatuli Dolce Gabana die Voraussetzungen für die Registrierung des Titels Deutscher Champion PSK erfüllt!

 

 

 

 

 

Zudem waren Dita vom Hause Gutmann zusammen mit Urban vom Zemp beste Paarklasse der Ausstellung!

Therapiehundeausbildung: Abschlussprüfung bestanden!




Am 22. März 2014 habe ich mit meiner Ramona in der Therapiehundeausbildung die Abschlussprüfung abgelegt und mit Bravour bestanden!


Bald werden wir unsere ehrenamtlichen Einsätze im Schwerstbehindertenbereich haben.

Ramona hat es einfach fantastisch gemacht und sie beeindruckt mich immer wieder!

Internationale Hundeausstellung, Offenburg DE

Am 16. März 2014 waren wir an der IHA in Offenburg.

Multatuli Fantom war wieder erfolgreich: V1, CAC, und CACIB!

 

Mit dem gewonnenen CACIB vom 16. März 2014 hat Multatuli Fantom die Voraussetzungen für die Registrierung des Titels Internationaler Schöhnheits-Champion (FCI) erfüllt!

 

Internationale Hundeausstellung, Nürnberg DE

Am 12. Januar 2014 waren wir an der IHA in Nürnberg.

Dita vom Hause Gutmann war sehr erfolgreich: V1, CAC, CACIB und BOB!

Erfolgreiche Ausstellungswochenenden

Mit den gewonnenen CACs an der IHA Wels (AT) vom 7. + 8. Dezember 2013 haben Multatuli Fantom die Voraussetzungen für die Registrierung des Titels Österreichischer Champion (ÖKV) und Dita vom Hause Gutmann jene des Titels Österreichischer Jugend-Champion (ÖKV) erfüllt!

 

Mit den gewonnenen CACs an der Adventsaustellung vom 1. Dezember 2013 in Saarbrücken (DE) haben Multatuli Fantom die Voraussetzungen für die Registrierung der Titel Deutscher Champion PSK und VDH und Dita vom Hause Gutmann jene des Titels PSK-Klubsieger erfüllt!

 

Sehen Sie mehr:

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32