Archiv 2015

N-Wurf im neuen zu Hause

Alle Welpen aus meinem N-Wurf sind zu ihren neuen Familien umgezogen. Ich wünsche meinen Welpen und ihren neuen Besitzern von Herzen ein langes, gesundes und glückliches gemeinsames Leben. Ich habe schon sehr positive Rückmeldungen von allen erhalten.

Wochenende vom 26. und 27. September 2015

Am Wochenende habe ich mit Dita in Österreich an den beiden wichtigsten Ausstellungen des Jahres teilgenommen.


Ich bin sehr stolz auf unsere Dita!


Wir sind mit 2 neuen Titel nach Hause gekommen:


Österreichischer Klubsieger 2015 und

Österreichischer Champion ÖKV.

Donnerstag, 10. September 2015

Heute war die Herbstankörung/Zuchtzulassungsprüfung des schweizerischen Rasseclubs. Ich habe mit meiner Hündin Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann teilgenommen.


Als erstes kam der umfangreiche Wesens-und Verhaltenstest. Sie hat ihn souverän absolviert und bestanden.


Danach wurde Jeanne vermessen und von einer sehr erfahrenen Ausstellungsrichterin bewertet. Auch diesen Teil haben wir bestanden und Jeanne d'Arc wurde mit der bestmöglichen Bewertung "vorzüglich" zur Zucht zugelassen.


Ich bin sehr stolz und glücklich.

Dienstag, 1. September 2015

Unter N-Wurf und O-Wurf sind viele neue Bilder meiner Welpen. Alle entwickeln sich prima. Auch die Namen der Welpen sind ausgesucht.

O-Wurf vom Hause Gutmann

Samstag, 22. August 2015


Ramonas Welpen sind heute schon drei Wochen alt. Heute sind die Kleinen von der Wurfbox in einen Welpenauslauf im Wohnzimmer umgezogen. So bekommen sie alles mit, was um sie herum im Wohnzimmer passiert.

N-Wurf vom Hause Gutmann

Samstag, 22. August 2015


Heute ist unser N-Wurf genau einen Monat alt. Sie fressen mittlerweile mehrmals täglich frisches Rinderhackfleisch und erkunden schon den Garten.

Montag, 17. August 2015

Meine Welpen aus dem N-Wurf und O-Wurf entwickeln sich prächtig.

Mehr Bilder und Infos unter Welpen / Würfe, N-Wurf und O-Wurf.

Samstag, 8. August 2015

Heute habe ich mit einigen meiner Hunde an der Internationalen Hundeausstellung in Ludwigshafen teilgenommen.

Wir haben tolle Ergebnisse erzielt!

 

Max wurde rassebester Veteran und Dita beste Zwergpinscher-Hündin der Ausstellung.

Donnerstag, 6. August 2015

Mein O-Wurf ist geboren.

 

Am vergangenen Samstag, 1. August 2015 hat Ramona am schweizerischen Nationalfeiertag, trotz Feuerwerk am Abend, 3 Welpen völlig entspannt das Leben geschenkt.

Donnerstag, 6. August 2015

Meine Welpen des N-Wurfes sind schon 15 Tage alt. Sie entwickeln sich prima und trinken fleissig. Heute hat die kleine schwarz-rote Hündin als erste ihre Augen geöffnet.


Erste Bilder unter N-Wurf.

Donnerstag, 6. August 2015

Morgen werden unsere kleinen M-chen schon 9 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Seit 2 Wochen gehe ich täglich mit jedem Welpen einzeln spazieren. Moonwalker, Matilda und Momo laufen schon ganz toll an der Leine. Sie haben schon vieles draussen erlebt und sind an allem interessiert. Am Dienstag waren wir in der Tierklinik. Den grossen Gesundheitscheck, Impfung und das implantieren des Microchips haben alle ganz toll gemacht. Auch die Wurfkontrolle des Rasseclubs haben sie bereits absolviert.


Neue Bilder unter M-Wurf.

Donnerstag, 23. Juli 2015

Die Welpen des M-Wurfes sind schon fast 7 Wochen alt. Am vergangenen Wochenende war der erste Besuchstag der neuen Besitzer.


Es war sehr schön zu sehen, wie viel Freude die künftigen Besitzer an ihren neuen Familienmitglieder hatten und wie viel Spass auch die Welpen gehabt haben.


Viele neue Bilder unter M-Wurf.

N-Wurf ist zur Welt gekommen

Am Mittwoch, 22. Juli 2015 hat meine Sissi 4 Welpen das Leben geschenkt. Es war eine entspannte Geburt und Sissi hat das wunderbar gemacht. Wir durften zwei rote Rüden, einen schwarz-roten Rüden und eine schwarz-rote Hündin begrüssen.

 

Die ersten Bilder folgen am Wochenende.

Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann im Agility-Training

Hier nun ein kurzes Video von unserer Jeanne d'Arc im Agilit-Training mit ihrer Mitbesitzerin Silke Nettkau.


Die beiden sind ein tolles Team und Jeanne hat nicht nur viel Spass dabei, sie zeigte schon sehr früh ein aussergewöhnliches Talent für den Hundesport.

N-Wurf und O-Wurf

Unsere Sissi - Rita Gräfin von Burg Wildenstein und Ramona sind trächtig.


Der N-Wurf wird Ende Juli erwartet, der O-Wurf wird etwa Anfang August zur Welt kommen. Ich freue mich schon riesig auf unseren nächsten Nachwuchs.

Dienstag, 7. Juli 2015

Moonwalker, Momo und Matilda sind schon 32 Tage alt. Wir sind jetzt täglich draussen und meine Welpen erkunden alles sehr interessiert. Da wir derzeit bis zu 37 Grad haben, sind die Kleinen nur am frühen Morgen und abends, wenn es abgekühlt hat, draussen. Neue Bilder unter M-Wurf.

Mittwoch, 1. Juli 2015

Mein M-Wurf ist heute 26 Tage alt.


Zum ersten mal haben sie ihren Welpengarten erkundet und es hat allen Welpen sichtlich Spass gemacht. Mehr Bilder unter M-Wurf.

Dienstag, 30. Juni 2015

Meine Welpen des M-Wurfes sind heute 25 Tage alt. So langsam werden die Kleinen mobil und der Welpen-Garten ist bereit. Morgen startet das grosse Abenteuer. Neue Bilder unter M-Wurf.

Sonntag, 28. Juni 2015

Heute habe ich mit Dita, June und Anouk an der Klubsiegerausstellung im Odenwald-DE teilgenommen. Ich bin bereits am Samstag nach Mannheim gefahren und wir haben bei meiner Freundin Silke übernachtet. So hatte ich auch die Gelegenheit, meine beiden Mädels Eazzt und Jeanne zu besuchen.


Auf der Ausstellung haben alle drei Hündinnen die Bestbewertung in ihrer Klasse erhalten. 


Anouk hat mit dieser Bewertung den Titel PSK-Klubsieger abgeschlossen.


June ist jetzt PSK-Klubjugendsieger und VDH-Jugendchampion.


Dita wurde bester Zwergpinscher BOB und BIS-4 (viertbester Hund aller Rassen der ganzen Ausstellung).


Genauere Infos unter Ausstellungen.

Sonntag, 21. Juni 2015

Meine drei Welpen des M-Wurfes entwickeln sich prima. Sie haben mittlerweile ihre Augen geöffnet und werden immer mobiler. Wir haben auch schon das erste Mal ihre noch winzigen Krallen geschnitten.


Viele neue Bilder unter M-Wurf.


Ich habe mittlerweile auch entschieden, welche Namen meine Welpen bekommen:


Der kleine Rüde, grünes Band:               Moonwalker vom Hause Gutmann

Die Hündin mit dem gelben Band:         Momo vom Hause Gutmann

Die Hündin mit dem roten Band:           Matilda vom Hause Gutmann  

Samstag, 13. Juni 2015

Unsere Welpen des M-Wurfs sind heute schon 8 Tage alt. Alle haben fleissig an Gewicht zugelegt und Gabana geniesst es sichtlich, ihre Babys zu versorgen. Ab jetzt laufend neue Bilder unter M-Wurf.

WORLD DOG SHOW Mailand

Am Freitag, 12. Juni 2015 fand in Mailand an der World Dog Show, der grössten und wichtigsten Hundeausstellung der Welt, die Auswahl der weltbesten Zwergpinscher statt. An der mehrtägigen Ausstellung sind insgesamt knapp 30.000 Hunde gestartet.


Auch ich habe dieses Jahr daran teilgenommen.


Gestartet bin ich mit meiner Dita vom Hause Gutmann. Sie ist in der Championklasse mit insgesamt 16 Hündinnen gestartet und hat den fantastischen 2. Platz erreicht.


Richter war Herr Günther Ehrenreich aus Österreich, ein ausgewiesener Spezialrichter für Pinscher der international grosses Ansehen geniesst.


M-Wurf ist zur Welt gekommen

Am Freitag, 5. Juni 2015 ist unser M-Wurf zur Welt gekommen. Nach einer sehr langen Geburt durften wir drei Welpen begrüssen. Alle Welpen sind schwarz-rot. Es sind zwei Hündinnen und ein Rüde. Alle trinken fleissig und haben bereits an Gewicht zugelegt. Gabana ist sehr entspannt und geniesst es sichtlich, ihre Welpen zu umsorgen. Bilder folgen in Kürze.

Sonntag, 31. Mai 2015

Heute fand die grosse jährliche Clubschau des SCSP in Wangen an der Aare statt.

 

Neben zahlreichen Vorbereitungen wie Ringtraining und Torte backen für den Kuchenverkauf, habe ich auch die Siegerpodeste für die Ausstellung selbst gebaut, damit die Siegerhunde toll präsentiert werden können.

 

Ich bin mit 8 Hunden gestartet und zusätzlich ist ein Besitzer eines Hundes aus meiner Zucht gestartet.

 

Es war ein ereignisreicher Tag und ich durfte mit meinen Hunden tolle Ergebnisse erreichen.

 

Gestartet sind Max, Ivan, Ramona, Dita, June, James Brown, Kenzi und Lucky. Wir haben neben den tollen Bewertungen im Ring auch den ersten Platz BIS-1 in der Paarklasse belegt mit Max und Dita.

 

Dita, June und Kenzi haben als Zuchtgruppe den tollen BIS-2 Platz belegt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei den Besitzern von James, Kenzi und Lucky bedanken!

Montag, 25. Mai 2015

Nationale Hunde-Ausstellung Saarbrücken-DE

 

Der zweite Ausstellungstag in Saarbrücken war auch fantastisch!


Unsere June vom Hause Gutmann wurde BOB-Junior, Gandhi vom Hause Gutmann wurde bester Rüde und BOB!


Auch heute sind wir als Zuchtgruppe im Ehrenring angetreten und haben den fantastischen BIS-3 Platz erreicht unter allen Rassen.


Mehr genauere Infos unter Ausstellungen.

Sonntag, 24. Mai 2015

Internationale Hunde-Ausstellung Saarbrücken-DE

 

Wir haben an dieser grossen Ausstellung mit Teilnehmern aus vielen Ländern teilgenommen und waren sehr erfolgreich. Neben den tollen Bewertungen im Ring der Pinscher und Schnauzer bin ich mit drei Hunden, die ich gezüchtet habe, im grossen Ehrenring im Finale als Zuchtgruppe angetreten.


Was wir dort erreicht haben, kann ich selbst jetzt kaum fassen.


BIS-2 Zuchtgruppe!


Die zweitbeste Zuchtgruppe aus allen Hunderassen, dies ist eine riesige Ehre für einen Züchter und der Beweis, dass man mit seiner Zucht auf dem richtigen Weg ist.

Mehr genauere Infos unter Ausstellungen.

 

Samstag, 23. Mai 2015

Heute habe ich an der Landessiegerschau Rheinland-Pfalz Saarland eine weitere Anwartschaft als Richteranwärter bei dem Ausstellungsrichter Herrn Erwin Deutscher aus Österreich absolvieren dürfen.


Es war ein toller und lehrreicher Tag, an dem ich zahlreiche Zwergschnauzer in den Farbschlägen schwarz, schwarz-silber, pfeffer-salz und weiss sowie zahlreiche Affenpinscher mit Ihm bewerten durfte. Auch hier nochmals vielen Dank an Herrn Lange, Vorsitzender der Ortsgruppe Saarbrücken!

M-Wurf vom Hause Gutmann

Gabana ist trächtig und so erwarte ich unseren M-Wurf zwischen dem 5. und 10. Juni 2015.


Bei Dita hat es leider nicht geklappt. Wir werden Dita bei ihrer nächsten Läufigkeit nochmal verpaaren.

Samstag, 16. Mai 2015

An der internationalen Hundeausstellung in Kreuzlingen-CH habe ich heute eine weitere Anwartschaft als Richteranwärter im Ring 16 bei den Schnauzern und Pinschern absolviert.


Mein anleitender Richter war Herr Roland Spörr aus Österreich. Ich durfte mit Ihm zahlreiche Affenpinscher, Zwergpinscher, deutsche Pinscher, Zwergschnauzer in allen 4 Farbschlägen und Schnauzer in beiden Farbe bewerten.


Es war ein interessanter und lehrreicher Tag, und ich möchte mich bei allen Ausstellern für die Präsentation ihrer tollen Hunde bedanken.

PSK-Klubsiegerausstellung (KSA) in Kaiserslautern-DE, 26. April 2015

Am Sonntag, 26. April 2015 waren wir an der KSA in Kaiserslautern-DE und haben einen fantastischen Erfolg erzielt.

 

Dita vom Hause Gutmann hat V1, BOB und BIS gewonnen!

 

Das ist das erste Mal, dass wir an einer Austellung BIS (Best in Show, Bester Hund der Austellung) gewonnen haben. Ich bin so stolz auf meine Dita!

 

June vom Hause Gutmann: SG 1 und  Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann: SG 2.

 

Weiter Infos unter Ausstellungen 2015.

Samstag, 25. April 2015

Heute habe ich als Delegierter des Schweizerischen Clubs für Schnauzer und Pinscher SCSP an der jährlichen Delegiertenversammlung der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG in Suhr teilgenommen.


Aus der ganzen Schweiz sind 305 stimmberechtigte Kynologen angereist. Es war ein sehr interessanter Tag, an dem viele wichtige Wahlen und Abstimmungen stattgefunden haben.

Sonntag, 5. April 2015

Auch Dita ist in der heissen Phase ihrer Läufigkeit.


Heute morgen um 4 Uhr bin ich mit ihr per Flugzeug auf die lange Reise nach Norwegen. Ich war mit Dita 5 Tage in der Nähe von Oslo, wo ein bildschöner Deckrüde auf uns gewartet hat.


Multatuli Double On The Top, genannt Murek wird der hoffentlich stolze Vater des Wurfes.


Die Belegungen haben zwischen Montag, 06.04 bis Donnerstag, 09.04. stattgefunden. Ich hoffe auf aussergewöhnlich typstarke dunkelrote Welpen aus dieser Verpaarung.

 

Browny vom Hause Gutmann aus meinem B-Wurf lebt auch in Norwegen und ich habe mich riesig gefreut, sie mit ihrer Besitzerin zu treffen. Vielen Dank an Marian Ass vom Kennel Norwinstars, die mir dieses wunderschöne Erlebnis ermöglicht hat.

Multatuli Double On The Top "Murek"
Multatuli Double On The Top "Murek"

Samstag, 4. April 2015

Gabana ist bald deckbereit. Heute bin ich nach Sölden im Tirol gefahren, um den Deckrüden Gandhi vom Hause Gutmann abzuholen, der dort Ferien mit seiner Besitzerfamilie machte.


Ich freue mich sehr, dass seine Besitzer mir Gandhi für die Deckzeit anvertrauen!


Gabana und Gandhi haben von Sonntag, 05.04. bis Mittwoch, 08.04. täglich Hundehochzeit gehabt und ich hoffe sehr, dass diese Deckakte erfolgreich waren.


Mitte Mai gehen wir zum Ultraschall um zu sehen, ob wir aus dieser Verpaarung Welpen erwarten dürfen.

Samstag, 28. März 2015

Heute durfte ich an der Internationalen Hunde Ausstellung in Luxembourg bei der Allroundrichterin Frau Aida Rivera aus Columbien eine Richteranwartschaft absolvieren.


Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich konnte von Frau Rivera viel lernen. Ich hatte die Möglichkeit, mit ihr gemeinsam über 50 Affenpinscher, Zwergpinscher und Deutsche Pinscher im Ring zu bewerten und zu platzieren.

Sonntag, 22. März 2015

Die jährliche Generalversammlung des schweizerischen Clubs für Schnauzer und Pinscher (SCSP) fand heute statt.


Der neue Präsident wurde gewählt und einige wichtige Änderungen des Zuchtreglementes standen zur Abstimmung.


Aus allen Zuchtstätten für Zwergpinscher in der Schweiz war ich der einzige Züchter, der daran teil genommen hat!

Sonntag, 15. März 2015

Heute habe ich an der Internationalen Hunde Ausstellung in Offenburg eine weitere Richteranwartschaft unter der sehr erfahrenen Richterin Frau Hilde Kopp absolviert.


Es war ein sehr spannender Tag und ich durfte viele Erfahrungen bei der Bewertung von Affenpinschern, Zwergpinschern, Deutschen Pinschern, Zwergschnauzern und Schnauzern sammeln.

Montag, 2. März 2015

Alle Welpen aus dem K- und L-Wurf sind bereits zu ihren Familien umgezogen.


Von allen habe ich bereits positive Feedbacks wie sich die Welpen einleben und auch bereits die ersten Bilder erhalten.


Krümel und Kenzi waren bereits mit ihren Familien in der Hundeschule.

Logo hat bei seiner neuen Familie neben einer Katze sogar einen sprechenden Papagei als Mitbewohner.

Lucky hat sich auch gut eingelebt.

Little Miss Sunshine ist letzte Woche zu ihrer Familie umgezogen.

Linus hat gestern seine Reise angetreten und im neuen zu Hause alles erkundet.


Ich wünsche allen meinen Welpen und ihren neuen Familien ein langes, gesundes und glückliches Leben.

Ausstellungswochenende in Fribourg, 14. und 15. Februar 2015

Samstag und Sonntag habe ich mit drei meiner Hunde an den Internationalen Ausstellungen in Fribourg teilgenommen.


Wir haben tolle Ergebnisse erzielt. Auch unser Gandhi, der in Deutschland lebt, war mit dabei. Mehr unter Ausstellungen.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Heute war eine tolle Überraschung in der Post.


Dita vom Hause Gutmann ist Internationaler Schönheits-Champion!


Ich freue mich riesig über diesen grossen Erfolg von Dita, fein gemacht kleine Maus.

Sonntag, 1. Februar 2015

Unsere Welpen des K- und L-Wurfes entwickeln sich weiterhin prima.


Hier einige Bilder der Welpen aus beiden Würfen.

 

Mittwoch, 21. Januar 2015

Heute kam per Post eine tolle Überraschung.

 

Unser Ivan, Multatuli Fantom ist Internationaler Schönheits-Champion!

 

Ich bin sehr Stolz auf diesen tollen Erfolg, fein gemacht kleiner Bubi.

Montag, 19. Januar 2015

Neue Bilder meiner Welpen unter K-Wurf und L-Wurf.

Ältere Neuigkeiten und News finden Sie unter Archiv 2014.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32