Archiv 2016

Wochenende vom 10. bis 11. Dezember 2016

Ich habe an diesem Wochenende an zwei grossen Ausstellungen in Wels, Österreich, teilgenommen. Rumo und Browny erzielten fantastische Ergebnisse und ich bin sehr stolz auf die beiden.

Wochenende vom 18. bis 20. November 2016

In Genf fand zum ersten Mal ein dreitägiger Internationaler Hundeausstellungs-Event statt. Ich habe mit zwei meiner Hunde teilgenommen und bin mehr als stolz auf unsere Ergebnisse.

 

Rumo wurde an allen drei Tagen bester Hund der Rasse in seiner Klasse.

 

Norwinstars Frey wurde an zwei Tagen zum besten Zwergpinscher erkoren. Sie gewann den Titel Alpensieger,  zwei Anwartschaften für den Internationalen Schönheits-Champion und hat sich für eine der grössten Ausstellungen der Welt, der Crufts 2017 in Birmingham qualifiziert.

 

Genaue Infos unter Ausstellungen.

T-Wurf geboren am 3. November 2016

Ramona hat heute 4 Welpen das Leben geschenkt.

Wir durften einen roten Rüden, einen schwarz-roten Rüden und zwei schwarz-rote Hündinnen begrüssen.

 

Mama und Welpen geht es gut.

Sonntag, 9. Oktober 2016

Heute fand mein Zwergpinscher-Treffen statt. Es war ein wundervoller Tag und ich möchte mich bei allen Besitzern eines Hundes von mir bedanken, die mit ihrer Teilnahme diesen Tag erst möglich gemacht haben.

                  

Mehr Infos zum Treffen und Bilder unter Zwergpinschertreffen 2016.

 

Samstag, 8. Oktober 2016

Agility Seminar

 

Nach langer Vorbereitung war es heute soweit. Acht Mensch-Hund Teams haben am Agility Seminar mit Silke Nettkau teilgenommen. In aufgeteilten Gruppen haben die Teilnehmer trainiert und viel Spass gehabt.

 

Mittags habe ich für alle 20 Personen ein Thai-Buffet vorbereitet. Es gab für jeden Geschmack das Passende, gelbes Fischcurry, grünes Curry mit Rind, rotes Pouletcurry, Gemüsecurry und ein Vagancurry mit Jasminreis und gelbem Reis. Anschliessend gab es tolle Kuchen, die unsere Teilnehmer mitgebracht haben.

 

Danach ging es gestärkt wieder auf den Trainingsplatz.

 

Ich habe mich riesig gefreut zu sehen, mit wie viel Spass die Teams zusammen gearbeitet haben.

 

Vielen Dank an Silke Nettkau, die beste Trainerin die es gibt und an alle Teilnehmer, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.

Sonntag, 2. Oktober 2016

Heute fand die österreichische Bundessieger-Ausstellung statt. Neben tollen Bewertungen hat Unsere Norwinstars Frey heute ihre erste Anwartschaft auf den Titel Österreichischer Schönheits-Champion bekommen.

Mehr Infos unter Ausstellungen 2016.

Samstag, 1. Oktober 2016

Nach einer langen Anreise sind wir heute an einer sehr grossen Ausstellung gestartet.

Die Middle East European Winner Show in Tulln-AT.

Mehr dazu unter Ausstellungen 2016.

Sonntag, 25. September 2016

Wir haben heute an der Badensieger-Ausstellung des PSK in Karlsbad-DE teilgenommen.

Mehr Infos zu unseren tollen Ergebnissen unter Ausstellungen 2016.

Sonntag, 11. September 2016

Heute haben wir an der Internationalen Hundeausstellung in der Republik San Marino teilgenommen.

 

Dita wurde zum besten Zwergpinscher auserkoren und hat auch ihren nächsten Titel abgeschlossen.

 

Dita ist offiziell Schönheits-Champion von San Marino.

Samstag, 10. September 2016

Nach einer langen Autofahrt habe ich heute mit zwei meiner Hunde an der Nationalen Hundeausstellung in der Republik San Marino teilgenommen.

 

Wir waren sehr erfolgreich und ich bin sehr stolz auf Dita und Browny.

 

Mehr Infos unter Ausstellungen 2016.

Donnerstag, 8. September 2016

Heute fand die Ankörung/Zuchtzulassung des Schweizerischen Clubs für Schnauzer und Pinscher statt.

 

Ich habe mit meiner Hündin Norwinstars Frey, Rufname Browny teilgenommen.

Unsere kleine Browny hat den Wesenstest mit Bestnote absolviert. Auch die Beurteilung des Exterieurs und des Gangwerkes wurde mit der Bestnote vorzüglich abgeschlossen.

 

Somit ist Browny für die Zucht zugelassen.

Unser S-Wurf ist geboren

Heute morgen, 17. August 2016, um 8:30 Uhr hat unsere Gabana einem Welpen das Leben geschenkt.

 

Eine schwarz-rote Hündin hat das Licht der Welt erblickt. Dem Welpen und der Mutter geht es gut und die Geburt ist ohne Schwierigkeiten verlaufen.

 

Mehr unter S-Wurf.

Zwergpinscher-Treffen und Agility-Seminar im Oktober 2016

Zwergpinscher-Treffen vom Hause Gutmann

 

Liebe Welpen Besitzer

 

Ich veranstalte am Wochenende vom 8. und 9. Oktober 2016 mein Zwergpinscher-Treffen.


Mein grosses Ziel ist es, möglichst viele Welpen aus jedem Wurf begrüssen zu dürfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie an diesem Treffen teilnehmen.

 

Samstag bieten wir ein Agility-Seminar mit Silke Nettkau an. Im Anhang ist die Ausschreibung für das Seminar. Anmeldungen zum Seminar bitte direkt an mich senden, per E-Mail oder Post.

Beginn des Seminars: 9 Uhr

Am Seminartag werde ich die Verpflegung für alle Teilnehmer organisieren.

 

Am Sonntag findet dann das Zwergpinscher-Treffen statt. Wir treffen uns gegen 10 Uhr an folgender Adresse:

 

Ausserdorf 65, 6218 Ettiswil an der Strasse ist ein grosser abgesteckter Parkplatz auf der Wiese.

 

Tagesprogramm Sonntag:

 

Nach einer Kennenlernrunde beim Parkplatz machen wir uns auf zu einem gemeinsamen, ausgiebigen Spaziergang.

 

Anschliessend gehen wir zum grossen eingezäunten Hundeplatz, wo unsere Hunde gemeinsam rumtollen und spielen können.

Das Mittagessen entscheiden wir einige Tage vor dem Treffen nach Wetterlage. Wird es warm und sonnig, steht uns ein grosser Grill zur Verfügung. Dann bringt jeder mit, was er auf den Grill legen möchte. Dazu würde ich kurzfristig anfragen, wer welchen Salat mitbringt. Getränke und zwei Kaffeemaschinen werde ich mitbringen. Ist kein Grillwetter, werden wir verschiedene Suppen und Eintöpfe (auch vegetarisch und vegan) vorbereiten.

 

Gestärkt geht es dann wieder auf den Hundeplatz.

 

Jetzt können unsere Hunde zeigen, wer der schnellste ist, denn es beginnt das Hunderennen. Gestaffelt nach Alter und Grösse wird gestartet.

 

Für die Schnellsten gibt es selbstverständlich tolle Preise und Pokale.

 

Um das Seminar und das Treffen gut vorbereiten zu können, möchte ich Sie um eine Anmeldung bitten. Bei der Anmeldung für das Treffen am Sonntag bitte Anzahl Personen und Hunde angeben.

 

Ich hoffe auf bald, liebe Grüsse

 

Mihael Gutmann-Wessel

Programm vom Samstag:

Ausschreibung Schweiz Samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.7 KB

Sonntag, 19. Juni 2016

Nach einer sehr weiten Anreise am Samstag habe ich mit 3 meiner Hunde an der wichtigsten Ausstellung des deutschen Rasseclubs teilgenommen.

 

An der Jahressiegerauslese dürfen nur Hunde teilnehmen, die bereits mehrmals als bester Hund einer Klasse bewertet wurden.

  • Unsere Junghündin Norwinstars Frey wurde Jahresjugendsieger 2016
  • Urban vom Zemp wurde Jahresveteranensieger 2016
  • Dita belegte den zweiten Platz in der Championklasse.

Ich bin sehr Stolz auf diese tollen Ergebnisse.

Sonntag, 5. Juni 2016

Heute war die jährliche Clubsieger-Ausstellung des Schweizer Clubs für Schnauzer und Pinscher SCSP.

 

Als Mitglied des Organisationskomitees war ich schon vor der Ausstellung an der Organisation beteiligt. Am Samstag standen bereits der Aufbau und die Vorbereitungen an. Es war eine tolle Ausstellung. Eine tolle entspannte Stimmung, gute Bewirtung und auch das Wetter hat mitgespielt.

 

Ich habe mit 5 Hunden teilgenommen und wir haben fantastische Ergebnisse erzielt.

  • Norwinstars Frey hat nicht nur als bester Zwergpinscher der Jugendklasse brilliert, sie wurde zum BIS-Junior gekürt.
  • Dita vom Hause Gutmann wurde bester Zwergpinscher BOB.
  • In den Wettbewerben belegten wir den 2. Platz bei den Paarklassen und den Zuchtgruppen.
  • Das für mich absolute Highlight war das BIS-Finale. Meine Dita wurde BIS 3.

Sonntag, 26. Mai 2016

Heute habe ich mit 5 Hunden an einer Klubsieger-Ausstellung in Karlsruhe-DE teilgenommen.

 

Unsere Nachwuchshündin Norwinstars Frey wurde zum besten Zwergpinscher auserkoren. Mein Veteran Urban wurde bester Rüde und ich bin sehr stolz, dass ich mit meinen Hunden die BIS-Paarklasse und die BIS-Zuchtgruppe gewonnen habe.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Mein aktueller R-Wurf entwickelt sich weiterhin fantastisch. Alle sind schon fleissig gewachsen. Der Garten wird ausgiebig erkundet und sie sind auch bildschön geworden.

 

Die Namen sind nun definitiv zugeteilt:

Ramon ist der rote Rüde mit dem blauen Band,

Ratz Fatz der schwarz-rote Rüde mit dem roten Band,

Ruck Zuck der rote Rüde mit dem gelben Band,

Rumo der schwarz-rote Rüde mit dem grünen Band.

 

Aktuelle Bilder sehen Sie unter R-Wurf.

Sonntag, 15. Mai 2016

Heute stand die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken an.

 

Meine Hunde wurden fantastisch bewertet und ich könnte als Züchter und Besitzer nicht stolzer sein.

 

Norwinstars Frey BOB-Junior, beste Hündin, BOB und Saarland-Jugend-Siegerin 2016,

Dita vom Hause Gutmann V1, CAC, CACIB und Saarland-Siegerin 2016,

Gandhi vom Hause Gutmann V1, CAC, CACIB, und Saarland-Sieger 2016,

Urban vom Zemp BOB-Veteran und Saarland-Veteranen-Sieger 2016.

 

Norwinstars Frey, genannt Browny, ist eine Enkeltochter von Urban vom Zemp und Ramona Mali Zmaj. Sie hat nun mit nur 11 Monaten schon eine aussergewöhnliche Ausstellungs-Karriere begonnen. Schon 4 Titel hat sie mittlerweile erreicht.

Samstag, 14. Mai 2016

Dieses Wochenende sind wir in Saarbrücken-DE.

 

Am Samstag fand die Klubsieger-Ausstellung des PSK statt.

Hier sind unsere Ergebnisse:

 

Norwinstars Frey BOB-Junior, beste Hündin und BOB,

Dita vom Hause Gutmann Ehrenklasse 1. Platz,

Gandhi vom Hause Gutmann bester Rüde,

Urban vom Zemp BOB-Veteran und bester Veteran der Schau.

Sonntag, 8. Mai 2016

Heute haben wir an einer der wichtigsten Internationalen Hunde-Ausstellung teilgenommen, der Europa-Sieger-Ausstellung des VDH 2016.

 

Auch heute haben wir fantastische Ergebnisse erhalten und auch Davio da Vinci von mir wurde ausgestellt.

 

Norwinstars Frey wurde Europa-Jugendsieger 2016 und beste Hündin,

Davio da Vinci vom Hause Gutmann wurde Vize-Europa-Sieger 2016,

Urban vom Zemp wurde Europa-Veteranensieger 2016,

Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann belegte den dritten Platz in ihrer Klasse une

Gandhi vom Hause Gutmann erhielt ein V.

Freitag, 6. Mai 2016

Wir haben an der Internationalen Hunde-Ausstellung in Dortmund teilgenommen.

 

Ich bin sehr stolz auf die fantastischen Ergebnisse:

Norwinstars Frey wurde Frühjahrs-Jugendsieger 2016,

Gandhi vom Hause Gutmann wurde Frühjahrs-Sieger 2016,

Urban vom Zemp wurde Frühjahrs-Veteranensieger 2016 und

Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann belegte den ersten Platz in ihrer Klasse.

Samstag, 30. April 2016

Es gibt viele neue Bilder meiner Welpen unter Q-Wurf und R-Wurf.

Bei mir erhältlich:

Ein tolles Buch über Zwergpinscher ist schwer zu finden. Ein befreundeter Züchter aus Österreich hat dieses tolle Buch über Zwergpinscher geschrieben.

 

Ab sofort übernehme ich den Verkauf in der Schweiz.

 

Sie können das Buch bei mir per E-Mail bestellen. info@minipin.ch

 

Preis: CHF 27.50

Versandkosten: CHF 4.50

 

Bitte in der E-Mail Ihren Namen und Adresse angeben! Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung. Sobald Ihre Überweisung auf meinem Konto eingegangen ist, versende ich das Buch per Post an Sie.

Samstag, 16. April 2016

Heute habe ich mit drei meiner Hunden an der Klubsieger-Ausstellung des PSK in Mannheim-DE teilgenommen.

 

Es war ein toller Tag mit vielen Freunden und ich bin sehr stolz auf die tollen Ergebnisse meiner Hunde. Jeanne d'Arc vom Hause Gutmann wurde zum besten Zwergpinscher auserkoren und bekam das BOB. Mehr unter Ausstellungen 2016

Sonntag, 10. April 2016

Auch meine kleinen Rüden aus dem R-Wurf wachsen fleissig. Alle haben diese Woche ihre Augen geöffnet und scheinen sehr interessiert an allem. Mehr Bilder unter R-Wurf.

Aus diesem Wurf ist noch ein Rüde frei für die Vermittlung an einen tollen Platz.

Sonntag, 10. April 2016

Meine beiden Welpen aus dem Q-Wurf von Dita sind fleissig gewachsen. Mittlerweile essen die Kleinen schon Welpenbrei. Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein viel Zeit im Garten verbracht. Es hat beiden Welpen sichtlich gefallen. Viele neue Bilder unter Q-Wurf.

Sonntag, 3. April 2016

Zuchtwart im SCSP

 

Heute Sonntag, 3. April 2016 war die Generalversammlung des Schweizerischen Clubs für Schnauzer und Pinscher (SCSP).

 

Seit mehreren Jahren bin ich Rassebeauftragter für Zwergpinsscher und Mitglied der Zuchtkommission. Heute fand unter anderem die Wahl für den Vorsitz der Zuchtkommission statt.

 

Ich freue mich riesig, dass ich heute zum Präsidenten der Zuchtkommission gewählt wurde!

 

Auch hier möchte ich mich bei allen von Herzen bedanken, die mich unterstützt haben und mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

 

Ich werde meine neue verantwortungsvolle Aufgabe im SCSP mit grossem Engagement ausüben und mich für den Club, seine Mitglieder und unsere Hunde einsetzen.

Donnerstag, 24. März 2016

Meine kleinen Welpen aus dem Q-Wurf entwickeln sich prima. Beide wiegen jetzt schon über 400 Gramm. Dita ist sichtlich stolz auf ihre Welpen und umsorgt die beiden liebevoll.

Mittwoch, 23. März 2016

Meine Ramona hat ihre Welpen bekommen. Sie hat 4 Welpen das Leben geschenkt. dieses mal sind alles Buben, zwei schwarz-rote und zwei dunkelrote.

Montag, 7. März 2016

Heute ist mein Q-Wurf zur Welt gekommen.

 

Dita ist eine stolze Mama und umsorgt ihre Welpen liebevoll. Nächstens gibt es die ersten Bilder unter Q-Wurf.

Montag, 22. Februar 2016

Viele neue Bilder meiner Welpen unter P-Wurf.

 

Sonntag, 7. Februar 2016

Meine kleinen P-Welpen werden immer mobiler. Neben Hackfleisch fressen sie jetzt auch schon Welpenbrei. Dabei geht es hoch her und keiner der Kleinen möchte zu kurz kommen.


Ich habe mich auch für die Namen entschieden.


Die Rüden bekommen die Namen Peanut, Peawee und Poo.


Die Hündinnen heissen Peppermint Patty und Piper.

 

Da sich bei einigen der Interessenten auf der Warteliste die Lebensumstände geändert haben, sind noch zwei Welpen aus diesem Wurf frei für die Vermittlung.

Sonntag, 31. Januar 2016

Meine Welpen des P-Wurfes sind mittlerweile von der Wurfbox in den Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Anouk ist sichtlich stolz auf ihre Welpen und sehr entspannt. Alle meine Hunde dürfen mit in den Auslauf, um ihre Welpen zu besuchen.

 

Neue Bilder unter P-Wurf.

Mittwoch, 20. Januar 2016

Morgen sind Anouk's Welpen schon 2 Wochen alt. Alle entwickeln sich prima und legen fleissig an Gewicht zu.


Heute hat der erste Welpe seine Augen geöffnet.


Neue Bilder unter P-Wurf.

Donnerstag, 7. Januar 2016

Der P-Wurf ist geboren. Heute hat meine Anouk ihre Welpen zur Welt gebracht. Es war eine entspannte und harmonische Geburt und sie hat 5 Welpen das Leben geschenkt. Ich durfte 3 Rüden und 2 Hündinnen begrüssen. Alle Welpen sind schwarz-rot. Mehr Infos und Bilder ab sofort unter P-Wurf.

Ältere Neuigkeiten und News finden Sie unter Archiv 2015 und Archiv 2014.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32