warum

 

Warum besuche ich Ausstellungen

 

 

Aus der Sicht eines Züchters:

 

 

Als Züchter finde ich es wichtig, meine Hunde von erfahrenen Richtern bewerten zu lassen. Im Ring bewertet ein Richter jeden Hund und wählt die Rassebesten aus, die seiner Meinung in Erscheinung und Verhalten am idealsten die Rasse vertreten.

 

 

Als Züchter, wie als Hundebesitzer ist man natürlich sehr stolz, wenn man eine tolle Bewertung bekommt. Erreicht man mit seinem Hund gar einen Championtitel, ist das wirklich ein toller Erfolg. Auf den Ausstellungen bietet sich auch die Gelegenheit, mit anderen Züchtern und Hundehaltern ins Gespräch zu kommen.

 

 

Aus der Sicht des Hundehalters:

 

 

Wer sich einen Hund anschaffen will, hat auf einer Nationalen- oder Internationalen Ausstellung die einzigartige Möglichkeit, fast alle Rassen zu sehen und bei den Ausstellern Fragen zu einer Rasse zu stellen. So kann man sich gezielt informieren, welche Rasse zu einem passt.

 

 

Natürlich gibt es bei den Zwergpinschern auch Unterschiede (Grösse, Farbe, Klapp- oder Stehohren) wie bei jeder Rasse; Auf einer Ausstellung sehen Interessenten meist verschiedene Vertreter meiner Rasse.

 

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32