unser K-Wurf

Mutter: Rita Gräfin von Burg Wildenstein, Vater: Multatuli Fantom

2 Welpen: 1 Rüde schwarz/rot und eine rote Hündin

Montag, 19. Januar 2015

Sissi´s Welpen sind heute 6 Wochen und 3 Tage alt. Beide haben sich toll entwickelt. Krümel und Kenzi erkunden aufmerksam unser Wohnzimmer und nehmen gerne jedes Spielzeug für sich in Anspruch.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Unsere K-chen sind jetzt schon fast 4 Wochen alt. Beide haben fleissig an Gewicht zugelegt und krabbeln schon fleissig umher.


Auch die Namen sind ausgesucht. Der kleine Rüde heisst Krümel, die Hündin Kenzi.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Sissi´s Welpen sind heute 16 Tage alt.


Der schwarz-rote Rüde hat mittlerweile ein Gewicht von 700 Gramm, die rote Hündin hat knapp 500 Gramm. Sie haben mittlerweile ihre Augen geöffnet und krabbeln schon fleissig in ihrer Wurfbox umher.


Sissi ist sehr entspannt und lässt die anderen Hündinnen ihre Welpen in der Box besuchen.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Einige sehr pflegeintensive Tage liegen hinter uns. Der kleine rote Rüde von Sissi konnte nicht selbstständig bei seiner Mutter trinken, so habe ich 12 - 16 mal pro Tag das Fläschchen gegeben.


Heute stand eine weitere Kontrolle in der Tierklinik an. Leider mit einem traurigen Ergebnis, der kleine Rüde hat offenbar bei der Geburt einen Sauerstoffmangel erlitten der zu neurologischen Problemen und Schädigungen führte. So mussten wir heute leider Abschied von ihm nehmen.

 

Den beiden anderen Welpen geht es prima, beide haben fleissig an Gewicht zugelegt.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Sissis Welpen sind heute 4 Tage alt. Der schwarz-rote Rüde hat schon fleissig an Gewicht zugelegt. Unsere beiden roten Welpen haben auch zugelegt, jedoch noch nicht so viel. Sissi ist eine tolle Mama und kümmert sich sehr aufmerksam um ihre kleinen Putzerl.

Freitag, 5. Dezember 2014

Heute morgen früh um 2 Uhr 25 war es endlich soweit! Unsere Sissi hat am 62. Tag ihrer Trächtigkeit 3 Welpen das Leben geschenkt. Sissi und ihren Welpen geht es gut und alle trinken fleissig bei ihrer Mama. Wir durften einen roten und einen schwarz/roten Rüden sowie eine rote Hündin begrüssen.

minipin.ch

Ich bin Mitglied von:

Zwergpinscher

vom Hause Gutmann

 

Michael Gutmann-Wessel

Zimberrainweg 25

CH-5074 Eiken

 
Tel. +41 62 871 14 32